Texasholdemcasual (Dani Polgar)

Texas Hold'em Casual

Aufgabenstellung

Die Grundidee meines Projektes war, die weltbekannte Spiel, Texas Hold'em in Java zu programmieren. Das Ziel war des Projektes, dass ich mich in Java vertiefe.

Ergebnisse

Insgesamt bin ich zufrieden mit meine Ergebnisse, weil das Spiel minimal spielbar ist. Die folgende Sachen sind im Spiel erfolgreich erfüllt:

  • Jeder Spieler bekommt zwei Karten
  • In der mitte sind am Schluss 5 KArten, die für alle Spielern zu verfőgung sind
  • Es gibt vier "Wettrunden" und in drei Runden wird eine Karte verbrannt (auf der Seite gelegt und nicht angezeigt)
  • Man kann alle 10 Kartenkombinationen im Spiel finden
  • Am Schluss des Spiels kann man mit den anderen fünf Spieler die Karten vergleichen und der Sieger wird bestimmt

Lösungskonzept

Für eine bessere Lösung brauche ich Zeit, Anleitungen über bestimmten Funktionen und hilfsreiche Tools, falls es gibt. Weniger kopieren, für jede Funktion eine Methode machen das Programm objektorientiert nach MVC Prinzip einteilen.

Aufgetretene Probleme

Die folgende Probleme sind gekommen:

  • Zeit Unterschätzung
  • Zu Weit entfernte Ziele
  • kennenlernen von Javafx
  • Testmethoden

Ausblick

Ich lerne von meine Fehlern und verbessere sie im nächsten Projekt. Die Entwicklung dieses Spiels ist noch nicht abgeschlossen. Später werde ich noch weitermachen.


Lernende Lehrbetrieb Instruktoren
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?