ICT-Fachfrau/-mann EFZ

Das Berufsbild des Informatikpraktikers wird per 1.1.18 abgelöst von einem Neuen. Die Informationen dazu finden sie auf der ICT-FF/FM-Seite der ICT-Berufsbildung Schweiz.

Die Digitalisierung erfasst alle Lebens- und Arbeitsbereiche der heutigen Gesellschaft. Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) leisten dabei einen unabdingbaren Beitrag, heutige und künftige Herausforderungen der Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft zu meistern. Als ICT-Fachfrau / ICT-Fachmann bist du DER Profi, wenn es um den vielfältigen und optimalen Einsatz verschiedenster ICT-Mittel geht.

Wir erwarten, dass dieses neue Berufsbild mehr Lernende & mehr ausbildungswillige Betriebe generiert. Und wir haben per Sommer 2018 schon mal recht erhalten. Weiter über die gewünschten 100 Lehrstellen wurden geschaffen. Das nächste Ziel: 200 Lehrbeginnen 2019. Messen Sie uns an unseren Zielen.

Für Fragen zum Berufsbild: info@ict-bz.ch

Lernende Lehrbetrieb Instruktoren
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?