Young Talents Hackathon 2025
Die ICT-Berufsbildung Zentralschweiz, UMB und die HSLU organisieren gemeinsam den 5. «Young Talents Hackathon Zentralschweiz» in Rotkreuz!
Herzlich Willkommen alle Sekundarschüler im 7. und 8. Schuljahr.
Während rund 1.5 Stunden werden den Schülern die Berufswahl und die vier ICT-Berufe durch Lernende vorgestellt. Den Lernenden können Fragen zum Beruf oder zur Lehre gestellt werden.
Die Infoveranstaltung wird von Lernenden und Berufsbildner durchgeführt. Diese erzählen aus ihrem Alltag und stellen Ihren Beruf vor.
Aufgrund von den COVID-19 Massnahmen, kann es noch leichte Änderungen am Programm geben. Alle Infos und den Link für das Online-Meeting erhältst du ca. 1 Tag vor der Veranstaltung. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Zeit |
Programm |
---|---|
18:45 | Eintreffen |
19:00 - ca. 20:30 | Die Ausbildungsbetriebe und die Lernenden ermöglichen theoretische und praktische Einblicke in die vier Lehrberufe. |
20:30 | Frage und Antwort runde |