Jump-Comeback

vom 04.04.2022

Zu Beginn des zweiten und somit letzten Semesters des MMA-BLJ trafen sich alle in Sursee. Nach einer kurzen Busfahrt besuchten sie das Museum Sankturbanhof. Dort gab es eine spannende Führung inkl. Workshop. Anschliessend ging es für alle an den See, bei welchem die Lernenden für die Mittagspause halt gemacht haben. Danach hiess es ca. 2h bis nach Sempach zu laufen. Dort angekommen gönnten alle ein wohlverdientes Glace. Dazwischen gab es immer mal wieder die Umgebung genauer begutachtet und versucht, gewisse Objekte auf unsere Papierblöcke abzuzeichnen.

Am zweiten Tag ging es von Beromünster aus bis zum Landessender über den Radioweg. Dazwischen haben alle wie beim ersten Tag ab und zu angehalten um zu zeichnen. Nachdem wir beim Landessender unsere Mittagspause abhielten, machte sich die Gruppe auf den Weg ins Museum des Landessenders. Im Museum konnten alle einen sehr spannend Einblick bekommen wie vielseitig Kunst sein kann und wie viel Arbeit und persönliches in einer Austellung stecken kann. Nach dem Museumsbesuch ging auch schon wieder ab nach Hause.

Silas Neher hat während des zweiten Tages, Aufnahmen mit seiner Drohne gemacht und diese anschliessend zu einem kleinen Video zusammengeschnitten:

Lernende Lehrbetrieb Instruktoren
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?