Eigene Webseite erstellen

vom 09.10.2021

Aus dem ÜK M101 wurde eine Website (in 2 Tagen) mit Patrick Durrer (OFFLINE GmbH) erstellt

Elternabend - Lehrberufe im Interview

Das Basislehrjahr veranstaltete einen Elternabend und präsentierte das Video "Lehrberufe im Interview"

Hackathon

vom 28.10.2022

Die UMB und die ICT-Berufsbildung Zentralschweiz organisieren gemeinsam den zweiten Young Talent Hackathon. Wie man dem Wort schon entnehmen kann, entspricht der Hackathon einer Verschmelzung aus «Hacking» und «Marathon«. Somit bietet der «Young Talent Hackathon» Jugendlichen die Chance, während 30 Stunden – am Stück – eingebettet in einem Team, gemeinsam an einem IT-Projekt zu arbeiten und dabei die eigenen Talente zu entdecken.

M304 - PC zusammenbauen

Beim M304 wurden in den Kursräumen PC zusammengebaut.

Mediennutzung (Zeittracking)

In 10 Tagen hat das Basislehjahr ihre Bildschirmzeit Analysiert.

Workshop Interviewtechnik

Auf der Strasse in Luzern haben die Lernenden Steet Interviews gemacht.

Weihnachtsgeschichte-Podcast

Das Basislehrjahr erzählte von Ihren Traditionen an Weihnachten und Geschichten.

Produkte-Dienstleistung: City-Auftrag Stadt Luzern

Bei diesem Projekt wurden zwei Geschäfte nach diversen erkennbaren und beobachtbaren Merkmalen untersucht.
Lernende Lehrbetrieb Instruktoren
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?